Geburtshilfe Flyer

- Uffbasse! ist ein witziges Stichkartenspiel für 2-5 Personen ab 10 Jahren, bei dem es um das Kochen pfälzischer Gerichte geht.

 

 

Der Verleger

Ich, Klaus Geis, bin Inhaber des kleinen pfälzischen Verlags PALATIA SPIELE und konnte mit der Unterstützung zahlreicher Geburtshelfer/innen bereits die Kartenspiele Ebbes (2013) und Dubbe (2018) erfolgreich veröffentlichen. Nun plane ich ein weiteres Projekt.

 

Der Autor

Die Idee stammt diesmal von Olaf Hartmann. 

Er hat zwar schon einige Prototypen entwickelt, aber dies wird das erste Spiel von ihm sein, das nun in Produktion gehen soll. Spannend für ihn, aber auch für mich, da ich bis jetzt nur eigene Spiele veröffentlicht habe. Olaf Hartmann ist Diplomkaufmann und freischaffender Excel-Trainer. Er lebt mit Frau und Kind in Berlin.

 

Der Grafiker

Für die Gestaltung des Spiels konnte ich den regional bekannten Illustrator Steffen Boiselle gewinnen, der seit vielen Jahren mit seinen Produkten (Cartoons, Dubbegläser, u.s.w.) dafür sorgt, dass unser pfälzisches Kulturgut sichtbar wird, erhalten bleibt und weiter verbreitet wird. Steffen Boiselle ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Neustadt an der Weinstraße.

 

Netzwerk Vorderpfalz spielt!

Ich bin seit über 25 Jahren ehrenamtlich im Spielebereich tätig, aktuell auch in der neuen Initiative Vorderpfalz spielt! 

Dieser Zusammenschluss von spielebegeisterten Menschen hat sich zum Ziel gesetzt, das Kulturgut Spiel in der Region weiter zu verbreiten.

 

Warum sollte ich dieses Projekt unterstützen?

Ihr ermöglicht dem Autor die Realisation eines eigenen Spiels inklusive der Erstveröffentlichung auf der weltweit größten Spielemesse. Mit eurer Unterstützung könnt ihr dazu beitragen, dass Neuanschaffungen von Spielen für die Sammlung im JUZ Iggelheim und Veranstaltungen wie z.B. Mutterstadt spielt! ermöglicht werden.

Mit etwas Glück seid ihr in der Geburtsstunde von Uffbasse! dabei, denn ihr könnt an einer Verlosung für Tageskarten für die SPIEL 2024 (s. Infos dazu auf der Homepage) teilnehmen.

Für euren Beitrag erhaltet ihr in jedem Fall das fertig produzierte Spiel Uffbasse! in limitierter Sonderedition.

Broschüre Geburtshilfe
Hier die Broschüre zum Download als PDF-Datei.
Ausschreibung_Uffbasse201123.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB